Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Historie

Historie

Bereits vor Einführung der Pflegeversicherung gründeten wir am 01.01.1994 den ersten privaten ambulanten Pflegedienst in Eckenhagen. Unsere erste Kundin konnten wir in Wildbergerhütte begrüßen. Doch schon bald freuten wir uns über weitere Kunden in Eckenhagen, Bergneustadt und Derschlag.

Zu unserem Angebot gehörten damals Grund- und Behandlungspflegerische Leistungen, sowie leichtere hauswirtschaftliche Hilfen, die zum größten Teil durch die Krankenkassen, von den Sozialämtern oder von unseren Kunden privat bezahlt wurden.

Bereits zum Herbst 1994 hatte sich unser Kundenstamm soweit vergrößert das wir zum 01.09.1994 unsere erste sozialversicherungspflichtige Mitarbeiterin anstellen konnten.

Mit Einführung der Pflegeversicherung am 01.08.1995 konnten wir dann unser Angebot im Bereich der Grundpflege ausdehnen und unsere Leistungen zu einem großen Teil direkt mit den Pflegekassen abrechnen.

Seit Gründung unseres Hauswirtschafts- und Betreuungsdienstes im Oktober 1998 bieten wir zudem täglich warmes Mittagessen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, sowie einen Betreuung- und Begleitservice zu Arztbesuchen, öffentlichen und privaten Veranstaltungen sowie zum Einkaufen an.

Im Frühjahr 2001 konnten wir abermals unser Angebot um die Bereiche Haus- und Gartenpflege, sowie einen Haustierservice erweitern.

 

Am 01.08.2008 eröffnete unser Kooperationspartner "Koxholt - Leben im Alter" in Eckenhagen. Eine der ersten ambulant betreuten Wohngemeinschaften im Oberbergischen Kreis

 

Seit dem 01.06.2015 bieten wir unserer Tagespflege in Eckenhagen an.

 

Unser Hauswirtschaft- und Betreuungsdienst durfte sich im Herbst 2016 um die Bereiche Friseur, Kosmetik und Fußpflege erweitern. Der Friseursalon befindet sich in Eckenhagen und ist unter der Telefonnummer 02265 99 88 928 erreichbar. Dieser bietet auch Hausbesuche an.

 

Ab dem 01.01.2017 sind wir für Sie auch in den Bereichen Ründeroth, Engelskirchen und Umgebung für Sie da.


Heute versorgen wir im Durchschnitt 316 Kunden und beschäftigen insgesamt 100 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Berufen. Hierzu gehören Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, AltenpflegerInnen, AltenpflegehelferInnen, ArzthelferInnen, Familienpflegerinnen, Hauswirtschafterinnen, Haushaltshilfen, Betreuungskräfte, Bürokaufleute sowie Auszubildende und Praktikanten.