Qualitätssicherung

Aus- und Weiterbildung

Lernen ist das A & O !

Es ist uns bewusst, dass die Qualität der Pflege abhängig vom Engagement, der Ausbildung und der Erfahrung des Pflegepersonals ist. Nur wer gut ausgebildet ist und sein Wissen durch Fortbildung ständig erweitert, kann qualifiziert pflegen.

Dieses stellen wir durch die Ausbildung von Pflegefachkräften und regelmäßigen Fort- und Weiterbildung unseres Teams sicher.

 

Zertifizierungen

DQS Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Servicequalität steht bei uns an erster Stelle !

Die Bewertung durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle hilft uns noch besser auf die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden einzugehen. Deshalb haben wir uns bereits im Jahr 2002 für eine Zertifizierung durch die "Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen" nach DIN ISO 9001: 2008 entschieden.

 

 

 

BGW

Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital !

BGW Zertifiziert nach MAAS-BGW

Bei der Ausübung ihrer Arbeit sind unsere MItarbeiter zahlreichen Gefahren ausgesetzt. Durch interne und externe Arbeitsschutzmaßnahmen sind wir bestrebt diese zu minimieren, um das Restrisiko so klein wir möglich zuhalten.

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege hat uns durch die Verleihung des Siegels die Integration der Managementanforderungen zum Arbeitsschutz (MAAS-BGW) in das bestehende Qualitätsmanagementsytsem nach DIN ISO 9001 bestätigt.